Samstag, 10. Februar 2018

Rezension - Verliere mich. Nicht.


Hallo Freunde der Sonne! 
Ich werde euch heute ein Buch rezensieren, dass ich euch auch schon kurz in meinem Lesemonat Januar vorgstellt habe (den fandet ihr übrigens hier ). Das Buch habe ich vom LYX Verlag als Rezensionsexemplar bekommen und dafür möchte ich mich hier nochmal bedanken!

Allgemeines zum Buch 
Titel: Verliere mich. Nicht.
Autorin: Laura Kneidl
Genre: New Adult
Seitenzahl: 480 Seiten
Preis: 12,90€ Taschenbuch; 9,99€ ePub
Verlag: LYX Verlag



Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren. 

Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' dunkle Vergangenheit sie eingeholt - und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?




Meine Meinung 

Wie auch schon in Berühre mich. Nicht. konnte ich mich einfach in dieses Buch und in die Geschichte fallen lassen, man war sofort wieder in der Geschichte drin, die Charaktere und die Handlung haben einen immer wieder sofort mitgerissen und ich konnte Buch nur schwer aus der Hand legen. 
Ich fand auch den Schreibstil wie beim ersten Mal wieder total toll, sehr flüssig und lustig, poetisch. Es war nicht anstrengend das Buch zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. 
Die Charaktere waren richtig toll, sie waren unkompliziert und lustig, und anders als bei den meisten Young Adult Romanen, waren sie echt und nicht gezwungen oder künstlich. 
Das Einzige, was mir nicht so gut gefallen hat, war das Ende der Geschichte. Mir war das Alles ein bisschen zu überstürzt und überhastet. Natürlich verstehe ich, wieso man es so schnell abgewickelt hat, aber es wäre mir lieber gewesen, wenn man sich auch beim Ende so viel Zeit gelassen hätte wie bei dem Rest der Geschichte.


Die Autorin



Laura Kneidl wurde 1990 in Erlangen geboren und entwickelte bereits früh in ihrem Leben eine Vorliebe für alles, was mit dem Schreiben zu tun hat. Inspiriert von zahlreichen Fantasy-Romanen begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Buchprojekt zu arbeiten, seitdem wird ihr Alltag von Büchern, Katzen und Pinterest begleitet. 

Fazit 

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich habe dieses Buch sehr genossen. Obwohl mir das Ende, auch der Epilog, nicht so gut gefallen hat, fand ich den Rest sehr toll. Deswegen vergebe ich dem Buch verdiente 4 von 5 Sterne.



Habt ihr das Buch gelesen? Und wenn, wie fandet ihr es?

XOXO Sophie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen